Eröffnungsfeier Institut für Medizinische Psychology

Seit Anfang des Jahres gehört das Babylab offiziell zum neu- bzw. wiedergegründeten Institut für Medizinische Psychologie. Am 26.6. fand nun die feierliche Eröffnungsfeier des Instituts statt, das von Sarah Jessen vom Babylab, Ulrike Krämer (https://www.cns-luebeck.com) und Daniel Scholz aus der Musikhochschule Lübeck geleitet wird. Nach einem kurzen Grußwort der kommissarischen Präsidentin der Universität zu Lübeck, Frau Prof. Dr. Gillessen-Kaesbach, hielt Frau Prof. Beate Ditzen aus Heidelberg einen spannenden Vortrag über die Entwicklung von Bindung in verschiedenen Lebensphasen. Beim anschließenden Empfang gab es noch Gelegenheit, sich mit vielen Kolleg*innen aus ganz verschiedenen Bereichen der Uni auszutauschen. Insgesamt ein sehr schöner Abend, und das Babylab freut sich auf viele weitere spannenden Projekt im Institut. 

Nähere Infos zum Institut gibt es hier:  

https://www.imp.uni-luebeck.de/institut

… und ein Bericht über die Eröffnungsfeier hier:

https://www.uni-luebeck.de/aktuelles/nachricht/artikel/neues-institut-fuer-medizinische-psychologie-feierlich-eroeffnet.html

https://www.hl-live.de/text.php?id=166757

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *